Recher Chemie – Seminare
Seminarleiter - Klaus Palkowski
Vorname Klaus
Nachname Palkowski
Beschreibung
absolvierte von 1970 bis 73 eine Ausbildung zum Chemiefacharbeiter bei der Veba Oel AG (später BP Gelsenkirchen GmbH). Anschließend arbeitete er in einer Produktionsanlage und hat hier erste praktische Erfahrungen im Bereich der Mineralölverarbeitung gesammelt. Nach seiner Weiterbildung zum Industriemeister Chemie war er einige Jahre als Schichtmeister tätig. 1987 wechselte er zur Technischen Fortbildung der VEBA OEL AG. Hier war er zunächst für das Training der Chemikanten an Anlagensimulatoren zuständig. Nach seiner Teilnahme an zahlreichen Fort,- und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. Fernstudium an der Technischen Fachhochschule in Berlin zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und ein weiteres Fernstudium an der TAW (Technische Akademie Wuppertal) zum Fachreferent für Personal- und Organisationsentwicklung, übernahm er dann in verantwortlicher Position die Aufgaben zur Entwicklung, Durchführung, Evaluierung und Administration von Qualifizierungsmaßnahmen aller Mitarbeiter der BP Gelsenkirchen. Auch nach seiner Pensionierung ist er weiterhin Mitglied in den IHK Prüfungsausschüssen für Ind. Mstr. Chemie und Ausbildereignung.
Seminare
Gefährdungsbeurteilung
  • S 4
Vorbild Führungskraft
  • FKG - Grundlagen