Recher Chemie – Seminare
Seminarleiter - Ralf Konietzka
Vorname Ralf
Nachname Konietzka
Beschreibung
Nach  seiner Ausbildung zum Chemiefacharbeiter arbeitete er in den Produktionsanlagen der damaligen Veba Oel AG (später BP Gelsenkirchen GmbH) und hat hier seine praktischen Erfahrungen im Bereich der Mineralölverarbeitung vertieft.  Er absolvierte die Weiterbildung zum Industriemeister Chemie und wechselte anschließend in die berufliche Bildung.Hier war er als Ausbilder, Personalentwickler und später auch in leitender Funktion übergreifend tätig. Während seiner über 30-jährigen Tätigkeit im Bildungsbereich, nahm er an zahlreichen weiteren Fortbildungsmaßnahmen teil. Er bildete sich unter anderem zum Sicherheitstechniker und Personalentwickler fort. Sein Schwerpunkt im Bereich der Ausbildung  war die Betreuung und Steuerung der naturwissenschaftlichen Ausbildung.In der Personalentwicklung wirkte er in der betrieblichen Weiterbildung mit und war hier, bis zum Ende seiner beruflichen Tätigkeit  in der BP Gelsenkirchen, mit der Kompetenzsteigerung der Chemieberufe in den Standorten  seines Unternehmens beschäftigt. Hier entwickelte er Konzepte, setzte diese um und evaluierte die Maßnahmen abschließend.
Seminare
"Auf gute Zusammenarbeit"
  • FKA 1 - Aufbaukurs
"Nichts bleibt, wie es ist"
  • FKA 2 - Aufbaukurs
Mitarbeiter werden Vorgesetzte
  • NFK 1